in FFMDas neue Jahr haben 33 Deafies in Frankfurt am Main am Eisernen Steg mit viel Feuerwerk und Freude begrüßt! Es war ein richtig tolles Event: Organisiert von Deaf Ohr Alive NRW + RheinMain übernachteten wir 2 Nächte in einem Frankfurter Hotel und konnten so auch einen Tag vor Silvester noch vieles gemeinsam unternehmen.

Wir waren Schlittschuh Laufen, haben den Zoo besucht und das höchste Hochaus Frankfurts erklommen, den MainTower. Selbstverständlich wurde auch an informativen Austausch gedacht, dazu konnten sich alle Teilnehmer an einer großen Auswahl von Infomaterial bedienen und sich währenddessen bei Kaffee und Tee gegenseitig nützliche Tips und Tricks für den Alltag geben.

„Es war eine tolle Zeit mit Euch! Mit Gleichgesinnten macht es einfach Spaß, weil man automatisch dazu gehört“, schrieb eine Teilnehmerin. Über solches Feedback freuen wir uns sehr und fühlen uns in unserer Arbeit bestätigt. Das Gefühl des Dazugehörens ist für viele behinderte Menschen nicht selbstverständlich und daher eine extrem wertvolle Erfahrung, die unser Selbstbewusstsein enorm stärkt!

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und allen ein gutes, glückliches, erfolgreiches und entspanntes Hör-Jahr 2019!

Eure Steffi und Jan mit DOA-Team

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok